hier seht ihr fertige Adventskalender von treuen Häkel´Fans

wenn ihr auch so schöne Bilder von fertigen Woll-Kreationen, nach einer Anleitung von dadade habt und sie in der Bildergalerie zeigen möchtet, dann sendet mir die Bilder auf meine E-Mail, oder auf meine facebook-Seite, ich stelle die Bilder dann hier aus

hier könnt ihr mir eine E-Mail schreiben

hier findet ihr mich auf facebook



Adventskalender-Idee von Sabrina Hennig

Anleitung für einen Adventskalender von Sabrina Henning

Liebe Häkel Freunde 😃 vor allem Liebe Dadade Sylvia Haller 😘

Wie die letzten Jahre Danke ich dir von ganzem Herzen für die schönen Anleitungen.

Hier sind die Kunstwerke.

...

Da ich zur Zeit nicht häkeln kann , wegen meiner Hand 😞 hat meine Tante Claudia Schoenig 😘geholfen den Kalender für unseren Sohn Marvin zu häkeln.
Vielen lieben Dank 😘😍😘

Wie ihr sehen könnt habe ich keine Kosten und Mühe gescheut
und diesen wie ich finde einen wunder schönen Kalender gemacht das die Tierchen 🐏🐴🐮 und der Fussball Verein ⚽️ und die leckerlies für den Hund🐕🐕🐕 einen geeigneten Platz haben.

Da wir einen Hund🐶 haben dachte ich mir warum denn nicht ist doch auch ein Familien Mitglied. 😝😜😜
Deshalb hat Wautzi Spikey auch einen .

Dazu habe ich im Baumarkt einfache Bretter gekauft .

Die wurden dann von meinem Mann und Kindern mit Begeisterung bemalt.

Dazu haben wir kleine Haken gekauft die hinten dran kommen zum aufhängen .

Vorne seht ihr 24 Häkchen wo die Tiere dran sind .

Zb. Die Lichterketten habe ich in diversen Geschäften gekauft .

Um Namen drauf zu Schreiben habe ich Moosgummi benutzt ist einfacher zu kleben und sieht so es wie 3d.

Holz Buchstaben die jeweils in den Farben angemalt worden sind .

Ich habe mir auch Gedanken gemacht wie die Tiere besser hängen.

Also kam mir die Idee das ich Handtuch Haken nehmen kann .
Da ich die Tiere besser befestigen kann und sie hängen ganz gechillt .😎🙂😎

Damit man die Batterien nicht so sieht seht ihr ein Nikolausstiefelchen wo man sie schön verstecken kann .😁

So ich denke das ich euch alles erklären konnte wenn ihr fragen habt traut euch und schreibt mich an . 😊😉

Liebe Grüsse Sabrina 🤩🤗🤩

Anleitung von Dadade Sylvia Haller.

Bilder und Arbeit von mir .

Der Adventskalender von Sabrina,

im letzten Jahr hatten sich die Tierchen um den Kamin versammelt,

jetzt hängen sie im Treppenhaus

 wenn ich das richtig sehe, Sabrina,

ist im Treppenhaus noch viel Platz.

da gehen noch ein paar Kalender hin.


und jetzt der neue Adventskalender,

ein 2.Mal die ganze Arbeit,

Hut ab, vor dieser Leistung

und nicht genug, ein 3.Mal

und 4.Mal die sind alle wunderschön geworden, Sabrina




Adventskalender-Tierchen von Snille Nieder

wie versprochen mein Ergebnis. Gerade noch rechtzeitig fertig geworden


danke Ursel Enderlein für dein tolles Foto,

die Känguru´s im Rudel  - wunderschön



danke Sabrina Hennig für deine tollen Fotos,

die Tierchen sind kunterbunt und wunderschön geworden


danke Maria Prechtl für deine tollen Fotos,

so früh hat noch keiner den Adventskalender fertig gehabt wie du, er ist dir toll gelungen